Loading

Saisonabschluss mit 12:8-Sieg bei den Flamingos

October 7, 2021

Das Jugendaufbau-Team der Roadrunners hat beim Nightgame am Mittwoch mit 12:8 gegen die Flamingos gewonnen.

Damit beenden die Nachwuchsbaseballer ihre Saison 2021 als Tabellenerster. 

Dass es am Ende noch einmal knapp werden könnte, danach sah es nach dem ersten Inning mit fünf Runs bei keinem Aus wirklich nicht aus. Aber je mehr die Dunkelheit, Kälte und Feuchtigkeit in den Flamingo-Ballpark kroch, desto fahriger wurde die Defense der Roadrunners und halsbrecherische Aktionen im Baserunning sorgten für unnötige Outs. 

Völlig unter Wert verkaufte sich das mit den Schüler-Spielern Kiama Kilian und Vincent Köpf verstärkte Jugendaufbau-Team dann ganz am Ende: Nach knapp 2,5 Stunden Spielzeit schickten die immer stärker aufspielenden Flamingos ihre Gäste im letzten Halb-Inning unter Anwendung der 5-Run-Rule vom Platz. Da war dann bei der Weißenseer Mannschaft auch die Freude über den dennoch errungenen Sieg und die Tabellenführerschaft nicht mehr sonderlich groß. 

Abschied nehmen hieß es nach Spielende von Coach Tony Leon Guerrero (Foto links) und dessen Spielersohn Jordan Leon Guerrero (Foto hintere Reihe, Arme unten), die zur kommenden Saison zu den Flamingos wechseln. Die Roadrunners bedanken sich bei ihnen für drei spannende Jahre, in die auch der zweite Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler fällt.

Subscribe to our newsletter
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.