Loading

PRENZLBERG Piranhas

Softball

DAS TEAM

INFOS ZU DEN PIRANHAS

Die Prenzlberg Piranhas sind ein Mixed-Team, spielen also mit Frauen und Männern im Team. Die Piranhas nehmen an der MSL teil und spielen somit regelmässig Punktspiele. Die MSL ist eine Softball-Fastpitch-Liga: der Ball wird vom Pitcher(in) mit der Hand unten geworfen, kann aber trotzdem recht schnell werden. Softballspiele dauern nie mehr als 90 Minuten, falls überhaupt.

PIRANHAS

Die Piranhas aus dem Prenzlauer Berg in Berlin gibt es seit 1996. Schon im November 1995 fand das erste Training statt.  Unser erster Softballplatz lag für ein Jahr im Volkspark Friedrichshain – in der Senke, in der jetzt die Beachvolleyballplätze stehen. Unser zweiter Platz dann in der Chausseestraße in Berlin-Mitte auf dem Gelände des ehemaligen “Stadion der Weltjugend” – bald Homebase des BND. Vom “Nike-Event” vertrieben, der uns eine unüberwindbare Fußballrasenkante übers Feld gelegt hatte, trainierten wir eine Weile neben der Max-Schmeling-Halle im Jahn-Sportpark. Eigentlich eine schöne Sache und mitten im Prenzlauer Berg. Leider beanspruchte die Sektion Fußball dieses großartige Feld. So fanden wir in der Rennbahnstraße unser neues Domizil. Der ehemalige Schotterplatz hat sich in den letzten Jahren stark verändert, seit dem Frühjahr 2007 spielen wir mit Rasen im Outfield und auch die Feldbegrenzungen sind erneuert worden. Eine angrenzende Rasenfläche direkt neben dem Spielfeld lädt oft nach einem Spiel zum Ausklingen und Barbecue ein. Unsere Mannschaft besteht zum großen Teil aus Spielern, die im Prenzlauer Berg wohnen, aber oft erst seit kurzem hier zu Hause sind. Wir haben die klassische Mischung: ein bisschen deutsch, amerikanisch, lateinamerikanisch, asiatisch…ein buntes Team eben. In der Softball-Saison (April bis September) spielen wir in der MSL (Mixed Softball League) Berlin fast jeden Sonntag gegen andere Teams der MSL. Dabei werden die Spiele abwechselnd auf den Softballplätzen auf dem Airport Tempelhof, in der Goethestrasse, in Alt-Stralau oder daheim in der Rennbahnstrasse ausgetragen. Die Play-offs sind das jährliche Highlight der Saison und bisher ist es den Piranhas immer gelungen diese, jedes Jahr aufs Neue zu erreichen. 

TRAININGSZEITEN / Winter

MO 18:30 Uhr - 21:00 Uhr

PRENZLBERG Piranhas

Manager

TRAINERs

Fritz Schmidt

Fritz Schmidt

MITGLIEDSCHAFT

Sind Sie interessiert?

Das Team freut sich immer über neue Mitspieler. Wenn Ihr mal zu einem Probetraining kommen wollt, nehmt Kontakt zum Manager auf und füllt dieses Probetrainings-Formular aus. Den Rest erfahrt Ihr vom Manager! Wir freuen uns auf Euch!

Spielerliste

Name

Number

Position

Team

OF
Piranhas
Alex Prinz
3
OF
Piranhas
Angie Lauprecht
0
OF
Piranhas
Bernardo Rodriguez
16
OF
Piranhas
Camila Piana
0
OF
Piranhas
Christian Winkler
8
P
Piranhas
Elli Ahner
21
OF/ IF
Piranhas
Emily Brasack
0
SS
Piranhas
Ezequiel Meza
7
SS / C
Piranhas
Fritz Schmidt
0
SS
Piranhas
Gregor Vatter
21
P
Piranhas
Ismael Cejas Jr.
35
1B
Piranhas
Kathy Henning
85
-
Piranhas
Laura Ujereh
0
OF
Piranhas
Luis Cordero
0
OF
Piranhas
Masi Aliabbassi
33
IF
Piranhas
Max Will
0
IF / OF
Piranhas
Mirco Kilian
61
P
Piranhas
Moira Garee
0
2B
Piranhas
Nancy Dünckler
4
OF
Piranhas
Nguyen Sy Kien
27
CF
Piranhas
Scott Hudson
6