Loading

Roadrunners mit Walk-off gegen die Rams

May 8, 2022

In einem spannenden Spiel geht die Roadrunners-Jugend gegen die Rams mit 6:5 als Sieger vom Platz

Bottom of the seventh - und ein Run hinten: Die Jugend der Roadrunners bewies bei dieser Ausgangslage im ersten Heimspiel der Saison, dem Aufeinandertreffen mit den Rams, starke Nerven: Basehit Juri Speck, Basehit Keanu Seidel und ein glücklicher über den Pitcher springender Ball von Moritz Heinzelmann luden die Bases, Hugo Hahn brachte den Ball ins Spiel und stellte den Ausgleich her - und ein Wild Pitch bei Mats Junge an der Platte sorgte für die Führung und somit das Ende eines ausgeglichenen Spiels.

Dabei brachten die Roadrunners gegen einen stark pitchenden Johan O'Brien in den ersten zwei Innings (6 Strike-outs!) nichts Zählbares zustande, ließen aber zwei Runs zu. Erst am Ende des dritten Innings nach dem Pitcher-Wechsel übernahmen sie durch Hits von Juri Speck, Keanu Seidel und Mats Junge mit 3:2 die Führung. Dann glichen die Rams aus - die Roadrunners legten nach und durch drei schnelle Aus im sechsten Inning retteten sich die Rams drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit von zwei Stunden in das siebte Inning. Das begann Kenny Norgren mit einem Double ins rechte Außenfeld, bevor nach einem weiteren Hit auch dessen Bruder Kyran einen solchen folgen ließ und die Rams mit 4:5 vorne waren.

Der Rest war (siehe oben) große Nervenstärke und eine geschlossene Mannschaftsleistung der Roadrunners - und der Beweis: Sie können Spiele drehen, wenn sie es wollen!

Subscribe to our newsletter
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.