Loading

Jugend zweimal erfolgreich gegen die Wizards

September 19, 2022

Mit 16:0 und 35:0 sind die Roadrunners an den vergangenen beiden Wochenenden zweimal vom Platz gegangen

Heimspiele auf gegnerischen Plätzen - und Auswärtsspiele auf dem eigenem Feld an der Rennbahnstraße, sind der neueste Schrei: Die Jugendmannschaft der Roadrunners durfte deshalb zweimal die Auswahl der Wizards aus Zehlendorf für deren eigentliche Heimspiele im Nordosten willkommen heißen. Der Grund:.Die Baumaßnahmen am Feld in der Sachtlebenstraße.

Spielerisch war das zweimal eine klare Sache. Beim 16:0 am 10. September in vier Innings war erwähnenswert, dass Stig Glaubitz nicht nur bei allen drei At Bats mit Basehits glänzte, sondern auch danach zwei Innings erfolgreich auf dem Wurfhügel für schnelle Aus sorgte - und damit für das kommende Jahr Vertrauen sammeln konnte.

Beim Wiedersehen der beiden Teams genau eine Woche später am selben Ort zur selben Zeit, war dann weniger das 35:0 spektakulär (na ja, das auch ein bisschen, denn wie oft kommt man im Leben schon bei einem Drei-Inning-Spiel sechs Mal an den Schlag?), als die gemeinsam von den Roadrunners mit dem immer freundlichen Wizards-Coaching-Staff sowie deren Spielern durchgeführte Spielfeldvorbereitung: Nach dem nächtlichen Regen wurde mittels einer Schaumstoffmatratze störendes Wasser aufgeschwammt. Und während der zwei Regenpausen im Spiel hart beim Dugout-Tic-Tac-Toe darüber gegrübelt, wo das nächste Kreuz zu setzen ist. Nach einem Unentschieden hatten die Roadrunners auch da die Nase vorn, lockten die Wizards in eine Zwickmühle und entschieden auch diesen Zeitvertreib für sich.

Weil die Verkehrung der Heim-Gast-Geschichte so beliebt ist, reist das Jugendteam zum Saisonabschluss für das wegen Unbesiegbarkeit, Verzeihung, Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallene Heimspiel am kommenden Freitag, 23. September, zu den Flamingos nach Reinickendorf. First Pitch ist um 18.30 Uhr.

No items found.
Subscribe to our newsletter
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.