Loading

Jugend fährt zur Deutschen Meisterschaft

September 25, 2023

Mit einem am Ende doch recht deutlichen 2:13 hat sich der Jugend-Nachwuchs der Roadrunners beim letzten Saisonspiel gegen die Rams die Meisterschaft gesichert.

Vielleicht war es ein gutes Omen, dass vor vier Jahren, als der Großteil des aktuellen Jugend-Teams noch bei den Schülern spielte (und zwei Köpfe kleiner war), ebenfalls ein Meisterschafts-Showdown bei den Eagles stattfand - und die Roadrunners dabei knapp den Schnabel vorne hatten. Rams gegen Roadrunners also wieder mal. Wer gewinnt, darf zur DM nach Heidenheim.

Dominiert wurde das Spiel zunächst durch die zwei Starting-Pitcher. Juri Speck und Nicolas Voegeler. Nach drei Innings konnten die Roadrunners aber durch schöne Basehits von Juri Speck, Owen Jones und Hennes Engel schon mit 5:1 davonziehen. Mats Junge machte einen soliden Job in seinen drei Innings auf dem Hügel und beim Stand von 13:2 durfte im siebten und abschließenden Spielabschnitt erstmals Moritz Heinzelmann auf den Hügel. Nur sieben Pitches und ein wie bestelltes und von Juri Speck eingeleitetes Double Play brauchte er, um den Sieg nach Hause zu bringen.

Bei der DM treffen die Roadrunners vom 29. September bis 1. Oktober in Heidenheim in der Vorrunde auf die Jugend der Schriesheim Raubritter und der Mainz Athletics. Wir drücken ihnen die Daumen!

No items found.
Subscribe to our newsletter
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.