Loading

Für die Schüler hieß es Ball Game nach dem 3 Inning.

September 21, 2021

Trotz klarem Ergebnis war es ein spannendes und schönes Spiel welches uns die Skylarks und Roadrunners am Samstag boten.

Am Samstag trafen unsere Schüler zum ersten Mal in der Saison auf die Skylarks. Die Spannung war sehr groß, da zuvor die Jungs noch nicht gegen das Schülerteam der Skylarks antraten. Bedauerlicherweise hatte das Wetter nicht ganz so mitgespielt und beide Teams mussten somit ihre Phase der Spielvorbereitung zum Teil schon im Regen durchführen. Auch wurde es im Verlaufe des Spiels nicht wirklich besser und immer wieder regnete es. Aber auch das gehört zum Sport, in diesen Momenten heißt es die Zähne zusammen zubeißen und trotzdem weiterzumachen. Beide Teams haben hier ihre Professionalität gezeigt und das Spiel ohne Klagen durchgezogen. Im ersten Inning starteten die Roadrunners recht solide und beendeten das erste Inning mit drei Runs für sich. Besonders Josh bewies viel Mut und Einsatz und stealte Base um Base. Kiama als Pitcher lies in den ersten Innings kaum etwas zu und konnte so wieder seine gute Leistung, die er in den letzten Spielen schon zeigte als Pitcher, bestätigen. Stig der im dritten Inning das Pitchen übernahm, machte kurzen Prozess und beendete sein Inning routiniert ohne einen Run zu kassieren. Josh bewies wieder einmal, dass er als Catcher für das Team unverzichtbar ist und von Spiel zu Spiel immer besser und souveräner wird. Aber auch alle anderen Teammitglieder Tom, Vincent, Matteo, Karl, Theo, Gianua, Marlo und Lukas zeigten wieder einmal auf beeindruckende weiße das sie in diesem Jahr zu einem starken Teamzusammengewachsen sind. Besonders eindrucksvoll ist es zu sehen wie respektvoll und wertschätzend alle miteinander umgehen im Team unabhängig davon ob mal etwas gelingt oder nicht. Besonders positiv war ebenso die Gastfreundschaft der Skylarks bei ihrem Heimspiel. Vielen Dank für den heißen Kaffee der bei diesem Wetter die Stimmung aller Eltern und Anwesenden anhob. Schade das in diesem Jahr nur eine verkürzte Saison der Schülerliga gespielt wird und wir so nicht mehr in der Saison auf das sympathische Team der Skylarks treffen. Vielleichtlässt sich ja ein Freundschaftsspiel oder ähnliches in der Zwischensaison arrangieren. Wir kommen gerne wieder!

No items found.
Subscribe to our newsletter
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.