Loading

Erfolgreicher Start der Schüler in die Ligasaison 2023

May 2, 2023

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team der Schülermannschaft zu ihrem ersten Sieg im ersten Spiel der diesjährigen Saison.

Am Samstag den 22.04.2023 war esendlich soweit, bestes Baseballwetter und 15 Roadrunners on the Road in Richtung Kühler Weg. Unser erstes Ligaspiel der Saison durften wir als Gäste beiden Challengers bestreiten.

Unsere Startaufstellung und Batting –Order:  Django als Pitcher, Niklas auf Shortstop, Ede auf Center Field, Leo als Catcher, Valentin auf Left Field, Luca auf Second Base, Tim auf Third Base, Lennard im Right Field und zu guter Letzt Mats auf First Base.

Im ersten Inning konnten Niklas, Ede und Leo einen Run erzielen. Django, Valentin und Lennard kassierten einen StrikeOut. Unser Gegner erzielte 5 Runs. Stand nach dem ersten Inning 5 – 3 für unsere Gegner.

Unser Trainerteam nutzte die Gelegenheit im Gesamten Spiel, um Positionen neu zu besetzen und Spieler zu wechseln. Sollten doch alle Kids die Möglichkeit bekommen zu spielen und Erfahrungen für die lange Saison der Schüler zu sammeln.

Im zweiten Inning konnten wir mit fünf Runs aufholen. Stand nach dem zweiten Inning 8 – 7.

In den folgenden Innings konnten wir, bedingt auch dadurch das die Challengers nur zu acht antreten konnten, aufholen.

Im letzten Inning war den Roadrunners dann das Spiel nicht mehr zu nehmen und konnten die Partie für sich mit 17 – 12 gewinnen.

Glückwunsch unserem Team bestehend aus einigen erfahrenen Spielern und vielen neuen Anfängern, und auch vielen Dank an unser Trainerteam die diese Leistung erst mit ihrem kontinuierlichen Wintertraining möglich gemacht haben.

Roadrunners MIP MIP

No items found.
Subscribe to our newsletter
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.