Loading

Challengers keine Herausforderung für das Jugendaufbau-Team

September 20, 2021

Mit einem ungefährdeten 13:2 war das Jugendaufbau-Team der Roadrunners bei den Challengers erfolgreich. 

In ihrer Mission, junge Spieler auf das große Feld vorzubereiten, haben sich die Roadrunners am Sonntag bei den Challengers in Charlottenburg Vincent Köpf vorgeknöpft: Zusammen mit Lukas Heimlich und Stieg Glaubitz komplettierte er die Dreier-Riege aus der Schüler-Mannschaft das mit nur neun Spielern auf den letzten Drücker angereiste Aufbau-Team (manche mussten noch wenige Minuten vor Spielbeginn aus dem benachbarten Wald heraus aufs Feld dirigiert werden). Und alle hatten wieder großen Anteil an dem 13:2 Sieg: Vincent Köpf mit einer so mutigen wie soliden Leistung an der ersten Base, Stig Glaubitz mit gutem Fielding und dem Highlight des Spiels, einem Unassisted Double-Play, und Lukas Heimlich mit diszipliniertem Verhalten am Schlag, der ersten Bekanntschaft mit scharf geschlagenen Bällen im Outfield und ersten Erfahrungen im Baserunning, bei dem auch auch das Stealing erlaubt ist.

Ansonsten taten Mats Junge und Juri Speck als Pitcher, was sie mussten: Strikes werfen. Und so wurde das Spiel nach fünf Innings unter Anwendung der 10-Run-Rule kurz vor Ablauf der zwei Stunden-Spielzeit gegen einen sympathischen Gegner abgebrochen.

No items found.
Subscribe to our newsletter
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.