Loading

Aus Niederlagen kann man nur lernen!

June 13, 2022

Keine Chance für unsre Schüler gegen das Elite Team der Flamingos,

Bei bestem Baseballwetter, konnten wir die "Elite" Schüler- Mannschaft der Famingos unter dem Kommando des ambitionierten Headcoches Alexis bei uns im Ballpark begrüßen. Aufgrund das bei uns nicht nur drei Spieler ohne jegliche Spielerfahrung in der Stratneun standen, sondern auch wir auf unsere beiden erfahrensten Spieler (Catcher und Pitcher) in diesem Game verzichten mussten und die Mannschaft abgesehen von zwei erfahrenen Spielern komplett aus Neulingen bestand, war das eindeutige Ergebnis für uns keine Überraschung und vor dem Spiel schon absehbar. Dennoch hatte unser Team viele Chancen, die sie aber aufgrund der fehlenden Erfahrung im Spiel nicht nutzen konnten. Schade ein Ehrenpunkt wäre sicher möglich gewesen, doch zum fehlenden Können hat uns dann auch der entscheidende Glücksmoment gefehlt. Dennoch nehmen wir als Team hauptsächlich aus neun und zehnjährigen bestehend, diese Erfahrung gerne mit. Und besonderes unsere Spieler die noch zwei zum Teil drei Jahre in der Liga spielen können, wachsen mit der Zeit und an ihren Herausforderungen. Das die Flamingos mit ihrem ersten Team als Sieger vom Platz gingen war deshalb für uns keine Niederlage, nur das wir es trotz guter Chancen es nicht geschafft haben einen Punkt zu holen war am Ende des Spiels sicher enttäuschend, aber dennoch auch kein Beinbruch. So können die Flamingos zu mindestens ein Spiel feiern, welches sie zu null nach dem dritten Inning positiv für sich beenden konnten. Herzlichen Glückwunsch dazu! An dieser Stelle vielen lieben Dank an alle Eltern für die Organisation des Caterings, auch wenn dieses am Samstag nicht von unseren Gästen angenommen wurde, ist es immer wieder schön zu sehen das wir neben dem Spiel in der Liga da sind, unsere Gäste mit Kaffee, Kuchen, Obst und Eiskaffee zu versorgen. Vielen Lieben Dank dafür!

Subscribe to our newsletter
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.